| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Albus Gassmann Platzherr

|
Verfasst am: 31.03.2008, 17:27 Titel: Ein Vorbild der Redlichkeit |
|
|
Herrschaften,
da ist nicht mehr viel zu sagen. Ein Hoch auf die Redlichkeit und Ihre Veteranen!
Ohne Worte!
Ein jugendlicher Trunkenbold wäre wohl schon nach zwei Minuten von der ersten Streife gestoppt worden!
Mit redlichstem Gruß
Ihr
Albus Gassmann
_________________ Suum Cuique
|
|
| Nach oben |
|
|
 |
Friedrich W. Hagenfeld Wachhabender

Anmeldedatum: 06.02.2008 Beiträge: 182 Wohnort: In einer idyllischen Villa am Starnberger See
|
Verfasst am: 31.03.2008, 18:44 Titel: |
|
|
Potztausend Herr Kommandant!
Das Wichtigste haben Sie wieder überlesen...
"Helmpflicht
Die Helmpflicht für Zweiradler gehört ebenso abgeschafft wie das Angeschnalle im PKW. Man schadet niemanden außer sich selbst und fährt ohne vielleicht sogar etwas vorsichtiger, nützt also seiner Mitwelt. Gurt- und Helmpflicht sind Auswüchse eines bevormundenden Obrigkeitsstaates!"
Die Sozen wollen wohl die Helmpflicht für Soldaten abschaffen, ebenfalls
soll der Gürtel nicht mehr enger geschnallt werden, sondern überhaupt nicht mehr getragen werden... Sapperlot!
Da müssen wir mit allen Mitteln dagegensteuern!_________________ gez. Friedrich Wilhelm Hagenfeld
Hagenfeld's Pralinen sind einfach die Besten!
Pralinen-Fabrikation seit Anno 1844
 |
|
| Nach oben |
|
Hermann Breitendresch Rekrut

|
Verfasst am: 14.04.2008, 06:28 Titel: |
|
|
Donnerkeil, man sollte schließlich und letztendlich die Fahrerlaubnis erst ab vierzig erteilen. Ein achtzehnjähriger Lauser wäre zu solchen Leistungen bei Leibe nicht fähig gewesen. Es hätte in einem solchen Falle wohl eher Mord und Totschlag gegeben. Da zahlt sich doch mal wieder die Besonnenheit des Alters aus.
Setzen Sie sich.
H. Breitendresch
_________________ Setzen, sechs!
|
|
| Nach oben |
|
Franz Sutter Rekrut

|
Verfasst am: 18.04.2008, 11:49 Titel: |
|
|
Du meine Güte, mir war gar nicht bewusst, dass man in meinem Alter noch eine Fahrerlaubnis für Krafträder benötigt. Muss ich nun meine gute, alte Horex im Schuppen stehen lassen?
F. Sutter
_________________ Ich habe immer die dicksten Kartoffeln!
|
|
| Nach oben |
|
Bruder Aloisius Seelsorger

Anmeldedatum: 03.02.2008 Beiträge: 97 Wohnort: Kloster Waldesruh in der schönen Pfalz
|
Verfasst am: 19.04.2008, 18:32 Titel: |
|
|
Werter Herr Hagenfeld,
ich muß Ihnen beipflichten. Es ist äußerst Zeitrauben vor Fahrtbeginn den Zugpferden Schutzhelm und Knieschoner überzustreifen. Wobei ich gestehen muß, der Meinige kleidet mich ungemein.
Behütet
Ihr
Bruder Aloisius
_________________ Der wesentliche Wert der Frau liegt in ihrer Gebärfähigkeit und in ihrem hauswirtschaftlichen Nutzen.
Thomas von Aquin
|
|
| Nach oben |
|
Albus Gassmann Platzherr

|
Verfasst am: 21.04.2008, 11:16 Titel: |
|
|
Potzdonner, verehrter Bruder Aloisius,
so sehr er auch etwas hermachen mag, Ihr Kopfputz, wird er doch ständigst durch den Fahrtwind hinfortgeweht.
Sie sollten die Klosterkasse veranlassen, Ihnen einen Lederriemen zu finanzieren, sapperlot.
Mit besorgtem Gruß
Ihr
Albus Gassmann
|
|
| Nach oben |
|
Friedrich W. Hagenfeld Wachhabender

Anmeldedatum: 06.02.2008 Beiträge: 182 Wohnort: In einer idyllischen Villa am Starnberger See
|
|
| Nach oben |
|
Albus Gassmann Platzherr

|
Verfasst am: 21.04.2008, 13:35 Titel: |
|
|
Vorzüglich, Herr Hagenfeld, ganz vorzüglich.
Mir war bisweilen noch gar nicht bewußt, daß es den redlichen Pickelhelm seit neuestem auch mit einem Tee-Ei bestückt gibt, sapperlot. Oder ist es etwa die Ausführung für die Feldgeistlichen, um Weihwasser in der Truppe zu verbreiten?
Potzblitz!
|
|
| Nach oben |
|
Bruder Aloisius Seelsorger

Anmeldedatum: 03.02.2008 Beiträge: 97 Wohnort: Kloster Waldesruh in der schönen Pfalz
|
Verfasst am: 21.04.2008, 13:39 Titel: |
|
|
Herr Gassmann,
ich muß doch sehr bitten. Ich gehöre nicht zu solch jugendlichen schwermetallgeschädigenten Kopfschüttlern. Mein Nacken würde solcherlei auch nicht mehr zu Werke bringen.
Berichtigend
Ihr
Bruder Aloisius
_________________ Der wesentliche Wert der Frau liegt in ihrer Gebärfähigkeit und in ihrem hauswirtschaftlichen Nutzen.
Thomas von Aquin
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23.01.2009, 13:21 Titel: |
|
|
Ich trage diesen Helm im Kampfe:
Mit behelmten Grüßen...